Civitas wieder zu Besuch in Allrode

 

Der VRV Civitas Zerbst steckt mitten in den Vorbereitungen auf die neue Saison. Im März standen 2 Voltigierlehrgänge auf dem Programm und in den Osterferien ging es zum 6.Mal nach Allrode ins Trainingslager. Beide Wettkampfgruppen reisten mit einigen Betreuern und Eltern bei winterlichen Temperaturen in den Harz. Auf 2 Pferden und Holzpferd „Seppel“ wurden täglich einige Trainingseinheiten absolviert. Die anderen Räumlichkeiten des Hotels boten natürlich auch wieder gute Trainingsbedingungen. Der Fitnessraum, die Sporthalle und das Schwimmbecken wurden dazu genutzt. Unseren jährlichen Ausflug machten wir in die wunderschöne Altstadt Quedlinburgs. Dort ließen wir uns bei einer Stadtrundfahrt mit der Bimmelbahn einiges über die Quedlinburger Stadtgeschichte erklären. In der verbleibenden Freizeit tummelten sich alle in der Wellnessoase. Natürlich ließen wir uns es bei den winterlichen Bedingungen nicht nehmen, einmal einen Berg runter zu rodeln. Am letzten Tag klang das Trainingslager mit einem gemütlichen Kegelabend aus.

Die Gruppen sind nun optimal auf die neue Turniersaison, die Mitte April startet, vorbereitet und auch mit dem neuen Pferd sind wir wieder ein gutes Stück vorangekommen.

Unser Verein steht momentan voll in den Vorbereitungen zur diesjährigen Landesmeisterschaften im Voltigieren am 01.und 02. Juni in Niederlepte, welche wir ausrichten. Wir erwarten Teilnehmer  aus mehreren Bundesländern.

Das zweite große Event ist das 15 Jährige Bestehen unseres Vereins, was wir in diesem Jahr begehen werden. Am Wochenende der Landesmeisterschaften wird es eine kleine Festveranstaltung  geben und anlässlich der 800 Jahr Feier des Ankuhns am 08. +09. Juni wird das Vereinsgelände für alle Interessierte geöffnet sein. Wir werden für Groß und Klein einiges bieten.

 

Nun hoffen wir noch auf gutes Wetter und viele Interessierte.  Genaueres kann man dann auch auf unserer Internetseite erfahren.