Aktuelles

05.11.2019

Verstärkung im Trainerteam

Wir freuen uns über neue Unterstützung in unserem Trainerteam! Claudia Schnee wird ab jetzt zusammen mit Lena Matetzki die Schrittgruppen betreuen. Anika Johannes hat sich bereit erklärt, unseren Voltis außerhalb des Zirkels im konditionellen und koordinativen Bereich zu schulen. 

Wir finden es großartig, dass wir die drei im Trainerteam begrüßen dürfen.

Dann kann das Wintertraining ja starten! :)


Saisonrückblick 2019

Und schon wieder ist einer Saison vorbei. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Unser Saisonhöhepunkt war definitiv die Teilnahme an den Juniordeutschen Meisterschaften in Krumke Mitte September. Dafür hatte sich unser Doppel Vivi und Hannah mit unserem Calle und Anja nominiert und ihre Sache wirklich gut gemeistert. Natürlich spielte die Aufregung eine riesige Rolle und uns war schon im vornherein klar, dass wir nur zum mitmachen hinfahren - Aber: Dabei zu sein war schon wirklich eine tolle Sache.

So wurde das Doppel jetzt sogar mit in den Kader aufgenommen, was uns natürlich riesig freut. Zu Halloween waren wir auch schon zum 1. Training, wo die beiden ein intensives Movitraining mit Ulrike Grahn in Löbnitz hatten. Jetzt haben die beiden sehr viele Aufgaben über den Winter mitbekommen, an denen sie üben dürfen;)

Aber nicht nur unser Doppel war zum Ende der Saison noch fleißig. Auch unser Nachwuchs turnte im August und September noch einmal  auf unserem Voltigiertag und wenig später noch einmal in Zerbst beim St.Laurentius Zerbst. Insgesamt waren unsere Galopp-, Schritt- und Spielgruppen sowie Einzel- und Doppelvoltigierer super unterwegs. Vor allem aber blieb unsere jüngste Gruppe im Gedächtnis, die zum Thema König der Löwen beim Kostümvoltigieren die Herzen der Zuschauer im Sturm eroberte.

Unsere Reiter waren zum Ende der Saison ebenfalls noch einmal unterwegs zum Reitertag. Da dieser von unserem benachbarten RF Verein St. Laurentius Zerbst ausgetragen wurde, war der Weg auch nicht weit:) Sie haben sich in einem Longenreiterwettbewerb, einfachen Reiterwettbewerb oder einer E-Dressur erfolgreich der Konkurrenz gestellt und gute Platzierungen erreichen.

 

Zum Abschluss der Saison haben wir uns am 31.10. am späten Nachmittag verkleidet auf unserem Vereinsgelände getroffen und eine kleine Halloweenparty veranstaltet. Manche Mitglieder gaben sich dabei so viel Mühe, dass man sie gar nicht wiedererkannt hat - sie sahen wirklich zum Fürchten aus:)) Mit Gespensterkuchen, glibschigen Augen oder Würmern auf dem Buffet sah auch das Essen zum Gruseln aus. Geschmeckt hat es trotzdem:)


22.06.19

Nachtrag LM 15./16.06.19

Wie das immer so ist - Monatelang bereitet man die Landesmeisterschaften vor - und plötzlich sind sie auch schon wieder vorbei. Uns hat das Wochenende mit euch sehr gefallen, auch wenn uns die Technik manchmal etwas geärgert hat;)  Wir hoffen, ihr seid alle gut nach Hause gekommen und trainiert schon wieder fleißig weiter - oder erholt euch sogar schon im Sommerurlaub. Wir gratulieren den neuen/alten  Landesmeistern Krumke 1 im Gruppenvoltigieren, Salzmünde 1 zum Vizetitel und Krumke 2 zum 3. Platz, sowie natürlich die Einzelvoltigierer Frances Nandy Moldenhauer zum Landesmeistertitel, Jette Wrana zum Vizetitel und Alexia Stange zum 3.Platz. 

Doppel fährt zur Junior-DM/Landesbeste L-Gruppe/ E-Gruppe Platz 1

Für uns war es ebenfalls ein erfolgreiches Wochenende. Unsere L-Gruppe konnte sich sogar den Titel "Landesbeste L-Gruppe" sichern. Die E-Gruppe war zum ersten Mal auch mit dabei - und sie waren zuckersüß:)) Auch sie freuten sich am Ende über eine goldene Schleife. Unser Doppel Vivi und hannah hatten am ersten Tag etwas zu kämpfen, konnten sich dafür aber am Sonntag ziemlich gut steigern. Und womit keiner gerechnet hätte - sie wurden für die Juniordeutsche Meisterschaft im September in Krumke nominiert!!!!  Darüber freuen wir uns natürlich tierisch.


04.05.2019

E-Gruppe auf Schleifenjagd

Unsere E-Gruppe war diese Saison schon fleißig auf Schleifenjagd:) Am 13.04.19 starteten sie das 1. Mal im Galopp-Schritt-Wettbewerb und konnten so zeigen, was in ihnen steckt. Am 11.05. fahren wir nach Oschersleben, um uns anschließend kräftig auf die Landesmeisterschaften Mitte Juni vorzubereiten. Dort gehen wir dann das erste Mal als "neue E-Gruppe" (Galopp) an den Start.

20 Jahre WIR, 30 Jahre Vicky -Happy Birthday und Frohe Weihnachten!

Im November war es soweit. Wir feierten mit unseren Vereinsmitgliedern, Ehemaligen. Freunden, Sponsoren und Bekannten unser 20-jähriges Jubiläum. Der Abend wurde durch kleine Show-Acts begleitet und für uns dadurch unvergesslich gemacht. Wir haben uns über jeden Einzelnen gefreut, der dabei war. Vielen Dank dafür. Auf die nächsten Jahre mit euch!

 

Gleichzeitig wollen wir noch "Happy Birthday" sagen für unsere Vicky, die in diesem Jahr 30 Jahre alt geworden ist und sich manchmal immer noch benimmt als wäre sie drei :) Wir hoffen, dass es noch lange so bleibt.

 

Zuletzt wollen wir uns noch ins Wintertraining verabschieden. Wir wünschen euch eine besinnliche Weihnachtszeit, einen Guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem ein verletzungsfreies Wintertraining. Wir sehen uns nächstes Jahr wieder!