Aktuelles

Erfolgreicher Saisoneinstieg in Zschepplin

Am 24.02.24 stiegen wir beim Movieturnier in Zschepplin in die diesjährige Saison ein. Mit dabei waren unsere Fördergruppen 1 und 2, unsere L-Gruppe, die Doppelvoltis Vivi und Hannah sowie Lara und Jennifer, unsere L-Einzelvoltigiererin Cassy und das Fundoppel Claudi und Cassy. Alle konnten gute Erfolge erzielen und sehen, wo sie nach dem Wintertraining leistungsmäßig stehen. Jetzt heißt es nochmal kräftig trainieren, um für das nächste Movieturnier in Bitterfeld am 16.03.24 fit zu sein und um erfolgreich in die Pferdesaison 2024 zu starten.


Wir senden euch winterliche Grüße und wünschen euch ein erfolgreiches Jahr für 2024. Nach unserer Weihnachtspause bereiten wir uns auf die ersten Holzpferdturniere vor und freuen uns schon, wieder mit dem Voltitraining auf unseren Pferden zu starten - Da das Wetter so langsam mitspielt und der Boden fleißig am Tauen ist, kann es nicht mehr lange dauern. Für die kalten Temperaturen hat uns noch eine ganz liebe Spende erreicht. Eine sehr nette Frau hat sich ein ganzes Jahr lang hingesetzt, um Hand- und Fußgelenkswärmer für die Kinder zu stricken - über 60 Stück! Wir freuen uns sehr darüber und sagen DANKE dafür - so lässt sich der Winter aushalten :))

Vereinsjubiläum - 25 Jahre VRV "Civitas Zerbst" e.V.

Am 06.11.1998 wurde offiziell unser Verein gegründet. Und zack, blickt die Familie Aderholz/Speckhahn auf 25 Jahre leidenschaftliche, ehrenamtliche Vereinsarbeit voller Höhen und Tälern zurück. Am 25.11.23 haben wir das kräftig mit vielen Mitgliedern, Ehemaligen, Freunden, Bekannten und Sponsoren gefeiert und sagen DANKE für die schöne Zeit. Da bleibt nur zu sagen: Auf die nächsten 25 Jahre!

Dürfen wir vorstellen...?!

Im Oktober 2022 und im März 2023 haben wir Pferdezuwachs bekommen und so langsam ist es an der Zeit, sie auch einmal offiziell vorzustellen:

 

Im Oktober begrüßten wir aus einem umliegenden Dorf das Mutter-Tochter-Gespann Noomy und Neida, die seitdem bei uns fleißig als Reit- und Voltigierponys ausgebildet werden. Neida kannte das Reiten bereits aus früheren Zeiten, während ihre Tochter Noomy bisher nur das Leben auf der Wiese kannte - aber auch sie lernt, dass man in einem Ponyleben auch viiiel mehr erleben kann und das die Abwechslung sogar Spaß macht ;)

 

Im März kam dann Amethyst aus der Altmark zu uns. Der Wallach ist das neue Teammitglied der Galopp-Schrittgruppe. Er wird von uns liebevoll Bobby genannt - und wird behutsam an seine neue Aufgabe als Voltigierpferd herangeführt. Die ersten Starts konnte er 2023 schon mit Bravour meistern. Wir freuen uns und sind gespannt auf die Zukunft mit ihm.