Aktuelles

Die Landesmeisterschaften 2017 rücken näher !

Wir stecken schon mitten in den Vorbereitungen zu den diesjährigen Landesmeisterschaften .

Hier findet ihr alle wichtigen Infos rund um unser Turnier!

 

Wir freuen uns Euch am 23. und 24. September in Prussendorf zu sehen !

der Zeitplan für unseren Voltitag ist online !

Zeitplan Voltigiertag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 121.7 KB

25.07.17

Siegessträhne der L-Gruppe reißt nicht ab

Nach dem tollen Start in die diesjährige Turniersaison im Herrenkrug sind die Voltigierer weiterhin erfolgreich!

 

Turnier in Klötze

 

Am Samstag den 13.05. Trafen wir uns gegen Mittag am Stall um unsere beiden Pferde Calle und Ranja hübsch zu machen und fuhren mit Sack und Pack in Richtung Klötze .

Die Fahrt war durch sehr ergiebigen Regen und Schlammmuren auf der Straße etwas abenteuerlich :) Auch die Technik führte uns auf virtuosen neuen Wegen in Richtung Altmark . 

Am frühen Abend konnten dann Ranja und Calle ihre Boxen in Klötze beziehen.

Wir verbrachten den Abend gemütlich am Grill vor unseren Bungalows in Zichtau. 

Mehr oder minder erholt begann unser Turniertag gegen Sechs Uhr mit Frisieren und dem Umzug unseres Lagers nach Klötze , als erstes Startete die A-Gruppe mit ihrer Pflicht . Ranja lief wie gewohnt ruhig und souverän ihre Runden und die Mädels zeigten eine gute Pflicht.

Als nächstes hieß es Start frei für Calle und die L-Guppe.

wir alle waren sehr gespannt wie unser Großer seinen Job machte - und was sollen wir sagen ?! Schon fast wie ein alter Hase lief er runde für Runde und ermöglichte seinem Team einen sehr guten Pflichtdurchgang !

Lange Zeit zum verschnaufen blieb nicht , denn der Zeitplan war relativ knapp kalkuliert , so ging es flott zu den Küren . 

Die A-Gruppe turnte wie in der Pflicht solide , aber noch mit Steigerungspotential. 

Gerade aus dem Zirkel heraus , so ging es für Lisa und Ranja auch gleich wieder hinein, dieses mal mit Lara im Einzel, die Pflicht war gut , nur leider klappte einiges in der Kür nicht ganz so wie Lara sich das vorgestellt hatte :/ .

Zeit zum ärgern blieb nicht , so machte Lara auf der Hacke kehrt und lief mit der L-Gruppe zur Kür in den Prüfungszirkel .

Calli war jetzt ein bisschen aufgeregt , das zeigte sich mit einem etwas flotteren Tempo und Anspannung im Pferd . Das war für das Team aber kein Problem und sie turnten mit viel Ruhe die sich dann auch auf Calle übertrug.

Wir sind alle sehr stolz wie routiniert er mittlerweile seine Aufgaben absolviert !

 

In der Siegerehrung wurden dann die Noten und Plätze verkündet, zu unserer großen Verwunderung waren die Wertnoten sehr tief und auch im Starterfeld der A-Gruppen nicht passend zu den gezeigten Leistungen .Es stellte sich im Nachgang heraus ,dass ein Fehler in der Notenberechnung geschehen war. 

Trotz dessen konnte die L-Gruppe die goldene Schleife entgegen nehmen und die A-Gruppe die Silberne.

 

zum Abschluss durfte dann noch unser Nachwuchs sein Können unter Beweis stellen .

Das noch sehr unerfahrene, neu zusammengestellte Team turnte auf Ranja und sie machten ihre Sache sehr gut, sie wurden für ihre Leistungen mit dem 5. Rang belohnt.

 

 

 

 

 

23.04.17

Unsere Gruppen siegen in Herrenkrug :)

Gestern starteten wir in Magdeburg Herrenkrug mit unseren Pferden Ranja und Calle in die Turniersaison.

Gegen 9.15 Uhr hieß es Start frei für die Pflicht unserer A-Gruppe.

Durch viele kleine Umstände während des Wintertrainings (Verletzungen, Aufhören,...) haben wir beschlossen unsere neu hoch gestufte L2-Gruppe doch wieder in der Leistungsklasse A starten zu lassen. 

Sie zeigten eine ordentliche, aber auch eine etwas langsam durchturnte Pflicht, sodass unsere letzte Turnerin Alina ihre Übungen nicht ganz in der Zeit schaffte.

Kurze Zeit später hieß es Daumen drücken für unsere L-Gruppe.

Wir waren ziemlich gespannt wie sich Calle präsentiert,doch wir sind mehr als zufrieden mit ihm, denn er machte seine Sache wirklich sehr gut .

Auch in den Küren lief es sehr ordentlich, bei der L-Gruppe sogar besser auf dem Turnier als im Training :D

Für uns stand fest: egal welcher Platz es heute für die L-Gruppe wird, wir sind super zufrieden.

Dass am Ende beide Gruppen gewinnen würden hätten wir wirklich nicht gedacht und wir freuen uns natürlich um so mehr darüber :)

Auch unser Doppel Vivi und Hannah ging im WBO-Bereich auf Ranja an den Start. Sie erreichten einen guten 3. Platz.

Am frühen Abend hatte Lara noch ihren Einzel-Start ebenfalls auf Ranja vor sich. Sie hatte mit ein paar kleinen Wacklern zu kämpfen.

Am Ende wurde es für sie Platz 9.

 

Gegen 8 am Abend standen dann unsere Pferde mit Heu und einer extra Portion Leckerlis wieder in ihren Ställen :)

Bald folgen noch ein paar schöne Fotos!

 

Nächstes Wochenende fahren wir mit unseren Reitern zum Dressurturnier nach Mühlsdorf. Unser nächstes Voltiturnier findet am 14.05. in Klötze statt. Bis bald:)

02.02.2017

Die Saison startet beim Movieturnier in Delitzsch

Das Team Reibitz veranstaltete am 28.01.2017 ein Movieturnier in Delitzsch.

 

Ganz gespannt fuhren wir mit unseren beiden L-Gruppen, drei Doppelpaaren und der Einzelvoltigiererin Lucy am Samstag morgen los.

Einige kannten schon das berühmte galoppierende Holzpferd von Lehrgängen mit Daniel Kaiser oder Nicole Oleszak, doch für ein paar Voltigierer war er noch vollkommen fremd, sodass es dann um so aufregender war endlich mal darauf zu turnen.

Als erstes ging unsere L1-Gruppe an den Start. Sie hatten leichte Schwächen in der Pflicht, turnten aber eine solide Kür und erreichten am Ende den 4. Platz (WN: 5,78).

Für unsere L2-Gruppe war es der erste Start in dieser Kategorie. Trotz Nervosität haben sie sich prima geschlagen, auch wenn es letztlich nur für den 9. Platz reichte (WN: 5,135). Sie freuten sich trotzdem sehr und sind groß motiviert das Feld in der kommenden Saison von hinten aufzuräumen :).

Für die ausgeschriebenen Doppelwettbewerbe sicherten sich Laura und Ida (2. Platz), Vivi und Hannah (4. Platz) sowie Lena und Effi (5. Platz) jeweils einen Startplatz und freuten sich am Abend bei der Siegerehrung über gute Noten und Platzierungen.

Wir hatten einen schönen Tag und freuen uns schon auf das nächste Movieturnier.

 

Der nächste Weg führt uns nach Gerwisch. Dort ist vom RC Herrenkrug am 18.02.17 das nächste Holzpferdturnier ausgeschrieben, wobei das Holzpferd  dann wieder ganz traditionell steht

 

Bis dann! :)

11.01.2017

L-Gruppe mal Zwei

Unsere A-Gruppe ergatterte in den letzten beiden Saisons insgesamt 4 Aufstiegsnoten bei LPO -Turnieren, sodass sie ab diesem Jahr in der Leistungskategorie L starten wird :)

Auch unsere M*-Gruppe wird in dieser Saison als L-Gruppe an den Start gehen. Dank unseres neuen LKW´s kann Calle jetzt auch ganz beruhigt bei uns mitfahren und regelmäßig Turnierluft schnuppern^^

09.01.2017

Vereinsfahrt nach Allrode

 

 

 

 

 

 

Wir wünschen euch allen natürlich noch ein gesundes und verletzungsfreies Jahr 2017 :) Wir beginnen die Saison am 28.01.17 in Löbnitz beim Movieturnier.

Bis bald! :)

Vom 06.-08.01.17 fuhren wir wieder nach Allrode - diesmal aber nicht zum trainieren, sondern um uns vor allem in der Wellnessoase zu entspannen :) Etwas Schnee hatten wir auch - zumindest hat es für einen Schneemann und am Sonntag für eine lustige Rodeltour gereicht^^