Aktuelles

05.05.18                WBO-Tag in Oschersleben

Wir waren heute mit unserer Galopp/Schritt-Gruppe, Schritt/Schritt-Gruppe und unserem Nachwuchs-Duo-Team Laura und Ida  zum Voltitag in Oschersleben auf dem Reiterhof Behrens. Calle war heute morgen sichtlich erleichtert, als er merkte, dass wir nur Ranja vom Paddock holten^^

Die Schritt/Galopp-Gruppe startete zu viert, wobei drei von ihnen das erste mal auf Turnier im Galopp turnten. Sie wurden für ihre Leistung mit einem guten 3. Platz belohnt und konnten somit noch mit auf dem Podest stehen:) Da Laura und Ida die einzigen Starter in ihrer Prüfung waren, war ihnen die goldene Schleife somit sicher. Sie zeigten nichts desto trotz  eine schöne Kür. Am Nachmittag machte sich dann unsere Schritt-Gruppe startklar. Bei insgesamt 12 Gruppen waren sie Teil eines sehr großen Starterfeldes. Am Ende wurde es für sie der 9. Platz. Jetzt haben wir erstmal 2 Wochen Turnierfrei, bevor wir mit unserer L-Gruppe nach Lehrte fahren :)


29.04.18        Zwei 3. Plätze in Schenkenberg erreicht

Gestern waren wir mit unserem L-und Duo-Team zu Besuch in Schenkenberg. Es hieß seeeehr zeitig aufstehen, da wir bereits  kurz vor 9 Uhr mit der Pflicht starteten. Calle hatte plötzlich etwas scheinbar sehr gefährliches in der Halle entdeckt (-wir tippen auf einen laufenden Bildschirm). Er beruhigte sich aber wieder recht schnell. Leider lassen sich unsere Mädels immer sofort aus der Ruhe bringen, sodass sie nicht ihre gewohnten Leistungen abrufen konnten. Auch in der Kür zeigten sie nicht ganz ihr Können und ließen sich von der Nervosität von Calle anstecken, die er auf dem Ablongierplatz zeigte. Im Turnierzirkel selbst lief er bei der Kür wieder routiniert seine Runden:) Da heißt es also noch üben, üben und üben, um noch mehr Sicherheit zu bekommen:)) Insgesamt erreichten sie aber noch einen 3. Platz von insgesamt 9 Gruppen. 

Vivi und Hanna gingen am frühen Abend auf Ranja an den Start. Sie konnten sich im Vergleich zu Herrenkrug schon steigern und erreichten ebenfalls einen 3. Platz von 4 Duo-Paaren. Herzlichen Glückwunsch :)

Übrigens ist Calle jetzt stolzer Besitzer von Bandagenschonern mit Einhörnern und Regenbögen drauf, die Hanna ganz stolz im linken Bild präsentiert :D


24.04.18                      Saisonstart geglückt!

Wir waren am Wochenende zu Besuch beim Voltiturnier in Herrenkrug. Und was sollen wir sagen? Wir sind mit den Ergebnissen für den 1. Start sehr zufrieden:) Unsere E-Gruppe überraschte uns alle mit einem tollen 2.Platz! Die Mädels haben sich aber auch wirklich große Mühe gegeben :)) Die L-Gruppe zeigte kleine Unsicherheiten in Pflicht und Kür - um so schöner, dass sie bei der Siegerehrung trotzdem eine goldene Schleife entgegen nehmen konnten. Am Abend startete noch Lara im Einzel und Vivi und Hanna das erste Mal im Doppel. Lara belegte den 7. Platz, ebenfalls mit kleinen Wacklern, insgesamt aber mit einer guten Leistung. Das Duo belegte einen guten 4. Platz - trotz Nervosität turnten sie ihre Kür ruhig und mit Spannung. Herzlichen Glückwunsch! Am nächsten Samstag heißt es für die L-Gruppe seeehr zeitig aufstehen - dort starten wir zusammen mit unserem Duo in Schenkenberg:)


03.04.2018

Wir hoffen, ihr hattet alle ein schönes Osterfest- wie schnell auch schon wieder die Zeit vergeht :)

Wir waren vom 28.03.-31.03. mit der L- und der A-Gruppe zum Trainingslager in Osterburg/Krumke. Dort konnten wir uns noch einmal intensiv auf den Start der Turniersaison vorbereiten.  Am Freitag und Samstag trainierte unsere L-Gruppe bei Ines, die uns noch ein paar sehr gute Tipps mitgab. Vielen Dank dafür! Wir hatten sehr viel Spaß und ließen das Trainingslager beim eigenen Osterfeuer am Samstagabend mit Würstchen am Stock und Folienkartoffeln ausklingen :)


12.03.2018

Hallo ihr Lieben!

 

Nach einem kleinem (oder auch etwas längerem) Seiten-Stillstand habe ich endlich die neuesten Informationen für euch;)

 

In unserer L-Gruppe wird ab dieser Saison Ida mitturnen. Sie trainiert schon den ganzen Winter kräftig bei ihnen mit und konnte sich gut einfinden :)

Auch unsere A-Gruppe wird ab diesem Jahr tatkräftig von unserem Nachwuchs Cassy, Marie und Lilli unterstützt.

Die beiden Geschwister Vivi und Hanna haben beschlossen, ihre Doppelkarriere im Galopp zu starten und werden somit ab sofort bei LPO-Prüfungen in den Turnierzirkel einlaufen. Auch Lara wird unseren Verein wieder als Einzelturnerin in der Kategorie L vertreten :)

Um für die "Pferdesaison" gewappnet zu sein, waren wir u.a. schon beim Holzpferdturnier in Kemberg, beim Movieturnier in Delitzsch und mit der L-Gruppe beim Kür-Lehrgang bei Nicole.

Mit unseren Pferden Calle und Ranja starten wir das erste Mal am 21.04. in Herrenkrug! Vorher fahren wir aber noch zu unserem alljährlichen Trainingslager vor Ostern nach Osterburg/Krumke, um uns noch den letzten Schliff für die Saison zu geben:))