L-Gruppe (Leistungsgruppe)


Unsere L-Gruppe besteht schon seit vielen Jahren. Sie können sich immer auf ihr 4-beiniges Teammitglied Canabis W (Calle) und ihrer Longenführerin Anja verlassen.

Neben dem "alten" Stamm mit Lena, Viviane, Hannah, Laura, Cassy und Leni werden sie ab diesem Jahr von Marlene unterstützt, die aus der Nachwuchsgruppe aufgerutscht ist.


Der Weg von M* nach L, wieder zurück und nochmal von vorn:

Vor 2012 turnte unsere damalige  M*-Gruppe  fleißig auf ihrem Pferd Willem S und konnte viele goldene Schleifen mit nach Hause bringen.

Um unseren neuen Partner Shadowdreams den Einstieg in das Voltigierpferdeleben zu erleichtern, entschieden wir Ende 2012, uns in die Leistungskategorie L herunterstufen zu lassen.  Mit ihm haben wir es im Sommer 2014 wieder geschafft in unsere eigentliche Leistungskategorie M* aufzusteigen. Da unser Vierbeiner aber lieber ein Reitpferd als ein Voltigierpferd war und wir ihn in den Jahren bei uns auch leider nicht überredet bekommen haben das Volti zu mögen, hatten wir uns schweren Herzens dazu entschieden ihn zu verkaufen.

Seit 2015 trainieren wir auf unserem Pferd Canabis W, mit dem wir auch schon im gleichen Jahr unseren 1. Pflichtstart bei der LM Sachsen-Anhalt in Zerbst absolvieren konnten :) Seit 2016 starten wir wieder in der Leistungskategorie L und unser Calle hat sich seitdem zu einem wirklich guten Voltigierpferd entwickelt.

 

M*-Gruppe auf Canabis W zur LM Sachsen-Anhalt, Zerbst 2015
M*-Gruppe auf Canabis W zur LM Sachsen-Anhalt, Zerbst 2015
M*-Gruppe mit Shadowdreams, 2013
M*-Gruppe mit Shadowdreams, 2013
M*-Gruppe mit Willem S, Magdeburg/Herrenkrug 2011
M*-Gruppe mit Willem S, Magdeburg/Herrenkrug 2011