Vereinstag bei Civitas

 

Anfang Mai hatte der VRV Civitas Zerbst e.V. seine Mitglieder und alle Freunde zum Vereinstag eingeladen. Dabei sollten einmal die Eltern im Vordergrund stehen. Die Reiter hatten hierzu eine Schauvorführung einstudiert, bei der sie Ihre erlernten Fähigkeiten der letzten Jahre demonstrieren wollten. In einer Dressurquadrille zeigten sie, dass man beim Reiten verschiedener Figuren über eine gute reiterliche Ausbildung verfügen muss. Die 6 Reiter konzentrierten sich gut und ritten ihre Übungen korrekt, so dass am Ende für die Zuschauer eine harmonische Vorstellung geboten wurde. Diese bedankten sich mit Applaus und viel Lob für die Akteure.

Nun konnten die Eltern auf den vereinseigenen Pferden reiten und selbst einmal einschätzen, wie schwierig es ist sich im Gleichgewicht ordentlich auf einem Pferderücken auszubalancieren.  In Geselliger Runde endete dieser schöne Vereinstag.

Die Vorbereitungen für das vereinseigene Voltigierturnier, am 02. u. 03. Juni, laufen auf Hochtouren. Teilnehmer aus ganz Sachsen Anhalt, Sachsen und Brandenburg haben sich dafür angemeldet. Am Samstag starten die Galoppturner, darunter auch die amtierenden Landesmeister von Sachsen Anhalt aus Krumke.  Das Teilnehmerfeld ist besonders am Sonntag bei den Nachwuchsprüfungen sehr hoch. Veranstaltungsort ist die Reithalle Wiesenmühle bei Niederlepte und der Eintritt ist wie immer frei.