Lisa John, vom VRV Civitas Zerbst, ins Vorreiter Team Deutschland berufen.

Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) hat ein neues Konzept entwickelt, um jugendliches Engagement zu fördern und zu belohnen. Jeder Verein hatte die Möglichkeit 2 Kandidaten  vorzuschlagen. Der jeweilige Landessportverband wählte aus allen Anträgen vier Kandidaten aus und benannte diese der FN. Daraus wurden dann 72 junge Ehrenamthelfer offiziell ins Vorreiterteam Deutschland berufen.

Lisa John, 22 Jahre, Studentin in Magdeburg ist eine der Auserwählten. Sie ist in unserem Verein, dem VRV Civitas Zerbst e.V. als Übungsleiterin tätig und betreut dabei Voltigier- und Reitgruppen. Die Ihr anvertrauten Pferde werden von Lisa gepflegt und ausgebildet. Seit 2 Jahren ist sie Mitglied des Vorstandes und unterstützt den Verein bei allen anfallenden Aufgaben. Bei Wettkämpfen ist sie selbst erfolgreich als Longenführer, Voltigierer und Reiter aktiv. Für den VRV war es gleich klar, Lisa dort ins Rennen zu schicken, denn sie liebt Pferde und verbringt jede freie Minute im Verein. Auf sie ist 100% Verlass. Die junge Studentin hat immer ein offenes Ohr für Vereinsmitglieder und unterstützt den Verein wo sie nur kann. Lisa hat eine „Vorreiterrolle“ im Verein. Sie ist ein Vorbild für alle und eine Motivation zur Nachahmung.

Durch diese Berufung in das Vorreiterteam kann sie 2 Jahre Vorteile der FN nutzen, wie zum Beispiel Einladungen zu Veranstaltungen oder Seminaren, FN- Materialien und eine Bonuskarte mit allen Vorteilen für Vergünstigungen. Wir hoffen, dass Lisa in den 2 Jahren dieser Mitgliedschaft viele dieser Vorteile nutzen kann und dann mit neuen Erlernten und Eindrücken unseren Verein unterstützt. Mit dieser Bewerbung möchten wir uns bei Lisa für ihr hohes Engagement bedanken und hoffen auch in den kommenden Jahren auf eine gute Zusammenarbeit.

Wer Lisa John einmal in Aktion erleben möchte kann sich noch zur Ferienfreizeit vom 01.08.-05.08.2012, welches sie mit organisiert und betreut, anmelden. Dort steht voltigieren, reiten, schlafen in der Scheune, Stockbrot backen und vieles mehr auf dem Programm.