Der VRV„Civitas“Zerbst e.V ermittelt seine diesjährigen Vereinsreitmeister

 

Vor den Ferien nutzten die Reiter des VRV„Civitas“Zerbst e.V  noch einmal die Gelegenheit um sich zu treffen und den Vereinsreitmeister von 2012 zu ermitteln.

9 Reiter nahmen diese Herausforderung auf den 5 Vereinspferden an. In 3 Teildisziplinen mussten sie Ihre Kenntnisse unter Beweis stellen. Bei einer Dressuraufgabe wurde der Sitz und die Einwirkungen der Reiter beurteilt und sein Geschick war beim Durchreiten eines Parcours gefragt. Aber auch das theoretische Wissen wurde in einem kleinen Quiz getestet. Wer alle drei Aufgaben gut meisterte, hatte die besten Chancen den Meistertitel zu holen.

Im Rahmenprogramm hatten sich die Voltigierer zu einem Doppelvoltigierwettbewerb zusammengefunden. Aufgrund des immer wieder einsetzenden Regens wurde er dann auf Holzpferd „Susi“ durchgeführt. Alle hatten sich große Mühe gegeben und schöne Küren gestaltet. Am Ende des Tages folgte die Siegerehrung, wobei die stolzen Vereinsmeister Kinder/ Longe Norman Hohenstein, Kinder /einfacher Reiterwettbewerb Lucie Albrecht, Jugendliche E-Dressur Leonie Staffe und Erwachsene  E – Dressur Burkhard Albrecht Ihre Pokale in Empfang nehmen durften. Bei den Voltis waren die Sieger der Kategorie A  Lea Griese und Lena Matetzky und der Kategorie E Emely Guth und Frederike Gollak

Mit einem gemütlichen Zusammensein trotz regnerischen Wetters endete der schöne Tag.