Civitas in Allrode

Bereits zum 5. Mal fuhren die Vereinsmitglieder des VRV Civitas Zerbst e.V. in den Osterferien für eine Trainings und Erholungswoche nach Allrode.  Fünf Tage nutzten die 42 Teilnehmer das Sport und Wellness Hotel Harzer Land um zu trainieren und sich zu erholen. Das Hotel bietet optimale Bedingungen, um sich noch einmal intensiv auf die bevorstehende Turniersaison vorzubereiten und den Teamgeist zu stärken. So konnten wir die Reithalle mit unseren  drei eigenen Voltigierpferden nutzen. Die Sporthalle bot ein vielseitiges Angebot wie Fußball, Tennis, Tischtennis, Volleyball oder Badminton.  Aber auch in der Wellnessoase konnte man sich fit mit Schwimmen und  Wassergymnastik halten oder einfach nur entspannen. Als Gruppenausflug planten wir in diesem Jahr einen Besuch von Pullman City in Hasselfelde. Dort gab es sehr viel zu entdecken. Weitere Angebote des Hotels, wie eine Kremser fahrt oder eine Zumbastunde nutzten wir ebenfalls. Der Osterhase hatte im schönen hergerichteten, naheliegenden Park ein paar Leckereien für die Teilnehmer versteckt. Am letzten Abend trafen sich alle noch einmal in der Kegelbahn, um zusammen das erlebte Revue passieren zulassen und auszuwerten. Wir luden die Hotelleitung zu einer Trainingsstunde ein, wobei wir die im vorigen Jahr gesponserten Voltigierbodys vorstellten und uns dafür noch einmal recht herzlich Bedanken wollten. Jedes Jahr werden wir im Hotel herzlich empfangen und uns fünf schöne Tage ermöglicht. Die Zimmer sind toll, das Essen super, die Pferde gut unter gebracht und das Rundherum einfach klasse. Für das kommende Jahr haben wir schon wieder Reserviert. Jetzt aber müssen wir uns auf die nächsten Aktivitäten des Vereins Konzentrieren. Dieses Wochenende möchten 25 Teilnehmer ein Abzeichen im Voltigiersport ablegen. Anfang Juni ist unser großes Voltigierturnier geplant, wobei wir mitten in den Vorbereitungen stecken.