19.10.2015

Aus Alt wird Neu :)

Samstag in der früh haben wir uns getroffen, um an der Frontseite unserer Scheune eine Fassade anzubringen. Und Voila, hier seht ihr das Ergebnis! Ganz fertig sind unsere Männer zwar leider noch nicht geworden, aber es ist auf jeden Fall schon ein riesiger Fortschritt sichtbar :)

11.10.2015

Neue und vor allem ÄLTERE Bilder online!! : )

Wie war das? Wenn man sich auf früheren Fotos sieht hört man nicht all zu selten ein "Hilfe, wie sah ich denn da aus!" Wir bekommen dazu oft von unserem Chef die Antwort: "zumindest jünger !" :D Wir haben mal in unserer Bilderkiste gekramt und ein paar ältere Bilder von unseren Hufeisenlehrgängen herausgesucht. Vielleicht erkennt sich ja der ein oder andere wieder :)

 

- Hufeisenlehrgang 2002

- Hufeisenlehrgang 2004

- Hufeisenlehrgang 2006

- Hufeisenlehrgang 2007

 

Von diesem Jahr sind die Bilder  der Veranstaltungen Vereinsreitmeisterschaften und dem Reitturnier Neeken vom Sommer neu dazu gekommen :)

 

Viel Spaß beim anschauen!! 

 

10.10.2015

Erst marschieren, dann genießen^^

Letzten Sonntag (04.10.2015) fand anlässlich des Zerbster Bollenmarktes der Umzug der Vereine statt. So nutzen wir gleich diese Gelegenheit uns nach dem gemeinsamen marschieren für eine kleine Saison-Abschlussfeier im Verein zu treffen. Bei leckerem Kuchen, Salaten und Grillwürstchen werteten wir unser Turnier aus und schmiedeten schon Pläne für das kommende Jahr ;) 

Während die ältere Generation tanzte, probierten wir Voltis lieber neue Küren auf dem Bock für die nächste Saison aus:) An der Kreativität mangelte es auf jeden Fall nicht^^ Ein paar Bilder haben wir für euch auch hochgeladen :)

08. 10. 2015

Ergebnisse der Landesmeisterschaft 2015 sind online!

 

Wir haben die Bilder der Landesmeisterschaften hoch geladen^^

 

Die E-und A-Gruppe sowie unsere Nachwuchs Einzel- und Doppelvoltigierer starten noch einmal am 10.10.15 auf dem Holzpferdturnier in Barleben. Unsere "Pferdesaison" haben wir mit den Landesmeisterschaften in der Wiesenmühle  beendet und verabschieden uns hiermit ins Wintertraining:)

 

Wir wünschen euch eine fleißige und vor allem verletzungsfreie Trainingszeit:)

18.06.2015

Ein neues Pferd!

Seit wenigen Wochen lebt der sechsjährige Oldenburger-Springpferd Wallach Canabis W bei uns!

 

Wir haben ihn von einem Züchter in der Altmark gekauft, vorher war er bei Marion Schulze in Krumke zum ausprobieren . Dort haben wir ihn angesehen und uns direkt in ihn verguckt . Canabis ist ein ganz Lieber , er lernt sehr schnell und macht große Fortschritte in seiner Ausbildung zum Voltipferd.

 

Vergangenes Wochenende stellten wir ihn das erste mal öffentlich vor und turnten dabei schon die A- und L-Pflicht im Galopp als auch Doppelküren im Schritt.

Von dem Trubel und den vielen Einflüssen, wie eine Hüpfburg ,ein bunt geschmücktes Pavillon und lauter Musik ließ er sich nicht stören und absolvierte brav seine Aufgaben.

 

Wir freuen uns auf eine tolle gemeinsame Zeit mit unserem Neuen!

18.06.2015

Tag der offenen Tür & Vereinsmeisterschaften

Am Samstag,den 13.06.  fand unser Tag der offenen Tür und unsere Vereinsmeisterschaft statt.

 

Früh am morgen begannen wir mit den Prüfungen unserer jüngsten Reiter.

Sie absolvierten einen Longenreiterwettbewerb und wurden durch einen Geschicklichkeitsparcours geführt.Weiter ging es danach mit den etwas größeren Reitern beim Einfachen Reiterwettbewerb .

Gegen Mittag zeigten dann die Erfahrensten Reiter eine Dressur-Kür der Klasse E.

direkt im Anschluss wurden die diesjährigen Vereinsreitmeister gekürt:

Im Longenreiterwettbewerb siegte:  Hanna Riemschneider

Im einfachen Reiterwettbewerb :  Brit Albert

und in der E-Dressur :  Leonie Staffe

 

Nach der Mittagspause ging es mit den einem Schauprogramm der A-Gruppe weiter, sie turnten Pflichten und Küren auf ihrem Pferd Ranja.

 

Am Nachmittag durften sich die Voltigierer aneinander messen und um Schleifen im Rahmenprogramm im Doppelvoltigieren in den Kategorien Jugendliche , Kinder und Minis kämpfen.

Alle Teilnehmer turnten eine eigens zusammengestellte Kür im Schritt.

Sieger wurden:

Bei den Jugendlichen: Lena Matetzki und Effi Jobs

bei den Kindern : Jana Thews und Carolin Hausmann

und bei den Minis : Maja Henschel , Joy Adamski und Paula K.

Die M*-Gruppe zeigte eine Bockkür mit Gymnastikübungen und bedankte sich für den Zuschuss für ihre neuen Pflichttrikots.


14.05.2015

13.06.2015 - TAG der offenen TÜR   & Vereinsreitmeisterschaften

Aufgepasst! Am 13.06. ist es endlich wieder soweit: Unsere kleinen und großen Reiter wetteifern im Geschicklichkeitswett-

bewerb, einer Dressur-prüfung und einem Wissensquiz um die meisten Punkte mit dem Ziel, neuer Vereinsreitmeister zu werden:)

 

Weiterhin veranstalten wir gleichzeitig einen Tag der offenen Tür. Es gibt Kinderreiten, Voltigiervorführungen, eine Hüpfburg und ganz viel leckeren selbstgemachten Kuchen, Kaffee und herzhaftes vom Grill^^

 

 

Also merkt euch: am 13.06.15

  1.                von 10.00-18.00 Uhr 

 

 

Alle Interessierten sind ganz recht herzlich eingeladen! Wir freuen uns auf euren Besuch:)

 

25.04..15

Saisonstart in Schenkenberg

Der frühe Vogel fängt den Wurm . Nach diesem Motto trafen wir uns am Morgen des 25.April am Stall um Ranja zu verladen und uns auf den Weg nach Schenkenberg zu machen .Den ersten Start des Tages absolvierte Lara im L-Einzel ,sie zeigte eine gute Pflicht und eine solide Kür .Dafür wurde sie mit einer Wertnote von 6,145 belohnt und erreichte so den dritten Platz. Das M*-Team ging in reduzierter und mit Ersatzmännern gespickter Anzahl auf ihrem Ersatzpferd Ranja an den Start. Aus diesem Grund turnten sie nur den Pflichtdurchgang. Diesen absolvierten alle Turner routiniert und sicher ,jedoch bleiben natürlich Reserven nach oben ;).

In der Endabrechnung ergab das eine Wertnote von 5,377 und somit den fünften Platz von zehn gestarteten Gruppen.

Wir sind zufrieden mit unseren Leistungen und konzentrieren uns nun weiter auf die Vorbereitung der Turniersaison.

Bilder Folgen! 

Weitere Bilder gibt es hier!

02.04.15

Trainingslager olé!

Wir senden euch liebe Grüße aus unserem Trainingslager in Krumke. Da bei uns dieses Jahr leider die Osterferien wegfallen, fahren wir nicht wie gewohnt nach Allrode. Trotzdem haben wir eine sehr gute Alternative in Osterburg/Krumke gefunden, um noch einmal ein paar Tage lang zusammen kräftig zu trainieren^^ Heute standen nach der Ankunft am Mittag Pferdetraining, Mattenhalle und zusätzlich Schwimmen auf dem Programm. Wir übernachten in der Landessportschule in Osterburg. Samstag geht es dann pünktlich zum Ostereier suchen wieder nach Hause:)


In diesem Sinne wünschen wir euch schon mal Frohe Ostern und einen fleißigen Osterhasen:)

29.03.2015

Voltigruppen beginnen die Saison mit dem Holzpferdturnier in Zerbst

Endlich ist der Winter vorbei, sodass es wieder heißt: Voltischuhe putzen, Haare machen, einlaufen und turnen ;) Unsere Pferde durften jedoch dieses Wochenende noch einmal gemütlich auf dem Paddock bleiben.

Unsere Mini-, E-, A- und M- Gruppe startete am 28.03. in Zerbst beim Holzpferdturnier. Dabei mussten sie in verschiedenen Teildisziplinen ihr körperliches Geschick zeigen, aber auch ihr Wissen in einem Theorietest unter Beweis stellen. Eine Station war natürlich das Holzpferd, wo gerade die Kleinsten Teilnehmer ihren Verwandten mit Stolz präsentierten, was sie schon alles Können :)

Insgesamt mussten sich jeweils die Mini-, E- und A- Gruppe mit einem 2. Platz hinter den Veranstalterverein "St. Laurentius Zerbst" zufrieden geben. So ist der Ehrgeiz bei den Voltis geweckt sich noch mehr anzustrengen, um vielleicht das nächste mal als erstes vorn zu stehen:) Unsere M*-Gruppe konnte sich jedoch durchsetzen und die Prüfung für sich entscheiden.

So hatten wir alle zusammen einen schönen Vormittag und freuen uns auf eine neue, gemeinsame Saison 2015.

...und noch mehr Bilder :)

Wir haben aus dem Jahr 2014 noch Bilder hochgeladen:

 

-Vereinsmeisterschaft

-Voltiturnier Herodot

-Schauprogramm

  Gehrden

-Titanen der Rennbahn

-Trainings-/Vereinsbilder

 


Viel Spaß!! :)

 

08.03.2105

neue Bilder!!

Mannschaftswettbewerb in Mühlsdorf, Kreis-, Kinder- und Jugendspiele... auch unsere Reiter waren zum Ende der Saison 2014 noch einmal unterwegs und konnten viele gute und sehr gute Ergebnisse mit nach Hause bringen. Fotos dazu, von unserer Weihnachtsfeier und von dem Lehrgang mit unserer Landestrainerin findet ihr in der Galerie. Viel Spaß beim anschauen ;)

18.02.15                                                               Updates :)...

Auch wir befinden uns derzeit im Wintertraining und üben sehr fleißig. Und es läuft sehr gut, nicht nur der Schweiß ;) Neben dem Bock- und Turnhallentraining geht es mindestens einmal in der Woche auf den Pferderücken, um dort das Neuerlernte umzusetzen. Teilweise gelingt das schon sehr gut, an anderen Übungen müssen wir noch feilen...

Teil 1: Lehrgang mit Ulli und Janine.

...Um unsere Technik ständig zu verbessern und neue Trainingsimpressionen zu sammeln, nutzen wir die Winterzeit, um an einigen Lehrgängen teilzunehmen. So hatten wir im November letzten Jahres unsere Landestrainerin Ulrike Grahn zu Gast, die mit tatkräftiger Unterstützung von Janine aus Krumke angereist war. Dieser Trainingstag begann mit einer schweißtreibenden Turnhalleneinheit, die mit lustigen Ausdauerspielen anfing und mit kräftezehrenden Übungen endete. Wir bekamen Anregungen, wie wir unsere Sprungkraft verbessern können und nutzten die Gelegenheit, um Schwungübungen am Barren auszuprobieren. Nachdem wir das erste Mal an diesem Tag fix und fertig waren, machten wir uns alle auf zum Stall, um dort das leckere Mittagessen, welches von unserer Küchenfee Doris gezaubert wurde, einzunehmen und wieder Kräfte zu sammeln. Danach ging es hoch zu Ross. Die M*-Gruppe trainierte zuerst auf Lenni und später auf Shadow. Uli korrigierte uns währenddessen und gab uns wertvolle Tipps. Janine beschäftigte sich in der Zwischenzeit mit der A-Gruppe auf unserem Holzpferd Susi. Danach wurde gewechselt. Nachdem wir das zweite Mal an diesem Tag geschafft waren, tranken wir gemeinsam noch einen wärmenden Tee und aßen ein Stück Kuchen. Wir bedankten uns bei Uli und Janine für diesen lehrreichen Tag und freuten uns jetzt schon auf den tollen Muskelkater, der uns am nächsten Tag erwarten wird ;)

 

 

Ausruhen stand allerdings nicht auf dem Trainingsplan der M*-Gruppe. Ein Wochenende später hatten wir uns mit der Sportlehrerin Frau Gohl verabredet, um gemeinsam mit ihr an unseren turnerischen Fähigkeiten zuarbeiten. Wir stellten fest, dass da noch sehr viel Luft nach oben ist. Sie zeigte uns neue Kraftübungen und quälte uns mit Dehneinheiten. An einem Sonntagmorgen darf man schon von „Quälen“ sprechen. ;) Wir arbeiteten an unseren Hand- und Kopfständen und forderten unser Gleichgewicht auf dem Balken heraus. Lena und Anne holten sich noch zahlreiche Tipps von Frau Gohl, damit der gehaltene Salto in diesem Jahr noch besser klappt. Am Ende der drei Stunden gingen wir zufrieden, aber geschafft nach Hause und genossen unseren restlichen Sonntag. Unser Dank gilt Frau Gohl, die sich am Sonntagmorgen mit uns in der Turnhalle getroffen hat. Wir hatten sehr viel Spaß und haben eine Menge gelernt...

Teil 2: ...so schnell ist wieder Weihnachten...

...In der Zwischenzeit kam Weihnachten schon wieder bedrohlich nah. Und eh wir uns versahen, saßen wir gemeinsam bei unserer Weihnachtsfeier an einem Tisch und lauschten den Darbietungen der kleinen und großen Voltikinder. Die Kleinsten von uns tanzten zu dem Lied „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ unter Anleitung von Doris. Danach versorgte uns die A-Gruppe mit zahlreichen Lachern. Sie hatten einige Spiele vorbereitet, wo unter anderem unsere Buchstabierfähigkeit gefragt wurde. Wie sich herausstellte ist das nicht so einfach. :D:D:D Die M*-Gruppe forderte das Fachwissen der Zuschauer heraus, welches bei richtiger Antwort mit einem Preis und einem Lösungsbuchstaben belohnt wurde. Aus diesem Buchstabenchaos ergab sich das diesjährige Weihnachtsgeschenk der beiden Leistungsgruppen an den Verein. Er durfte sich über zwei neue Voltipads freuen. So beendeten wir die Saison 2014 gemütlich zusammen und ließen das Jahr noch einmal bei unserer Mitgliederversammlung Revue passieren. Auf eine neue Saison 2015 freuen wir uns alle schon sehr...

 

Teil 3: Wo ist denn jetzt dieser berühmte Movie?

...Um die angefutterten Weihnachtspfunde wieder loszuwerden, trat die M*-Gruppe und ein Teil der A-Gruppe am 6. Januar zu einem Lehrgang bei Daniel Kaiser in seiner Trainingsscheune in Löbnitz an. Wir freuten uns alle auf diesen Tag und waren sehr gespannt auf das galoppierende Holzpferd Movie. Doch unsere Freude wurde kurz vor dem Ziel getrübt. Fast angekommen, standen wir vor einer Baustelle und konnten nicht weiterfahren. Was nun?! Umdrehen und einen anderen Weg suchen. Mit einer halben Stunde Verspätung kamen wir bei Daniel an. Und da stand er: Movie. Nach einer kurzen Laufeinheit machten wir uns mit ihm vertraut. Auf ihm zu turnen war sehr angenehm und stellte (fast) kein Problem für uns dar. Doch um turnen zu können, mussten wir erst mal auf ihn hoch und zwar mit Hilfe eines Laufbandes. Das stellte für uns die größte Herausforderung dar und sorgte für manche Lacher. Irgendwie kamen wir aber doch alle hoch. Neben vorwärts, rückwärts und seitlich Stehen, forderte Daniel uns mit einer Mutprobe heraus. Wir sollten auf dem galoppierenden Holzpferd über ein zusammengefaltetes Seil springen, was wir alle gut gemeistert haben. Für diesen Lehrgang haben wir uns als Ziel gesetzt unsere Pflicht zu verbessern, besonders unsere Aufgänge und die Vorwärtsschwünge. Daniel zeigte uns tolle Übungen, die wir gleich ausprobierten und ab sofort in unserem Trainingsplan mit einbauen werden. Wir probierten Übungen am Barren, auf dem Trampolin und auf dem Handstand-Swing aus und hatten dabei super viel Spaß. Die Zeit ging wieder viel zu schnell um und so machten wir uns erschöpft, aber zufrieden mit vielen neuen Übungen und Anregungen auf den Heimweg. Am nächsten Tag gab es nicht nur Muskelkater von den Übungen, sondern auch vom vielen Lachen. Daniel, wir danken dir für den tollen Tag und hoffen, dass du genauso viel Spaß hattest wie wir. Jetzt heißt es für uns das Neuerlernte in unseren Trainingseinheiten umzusetzen, um uns weiter zu verbessern. Wir wünschen euch noch viel Erfolg im Wintertraining.

20.11.14

neuer Trainingsplan :)

Wir trainieren seit Anfang November nach unserem Wintertrainingsplan. Da die Saison zu ende ist und wir so die Wochenenden wieder frei haben, widmen wir uns jetzt jeden Samstag Vormittag wieder intensiv dem Turnhallentraining, um uns für die nächste Saison fit zu machen^^

Bei Fragen zwecks Schnuppertraining könnt ihr uns gerne anschreiben oder noch besser, schaut zu den Trainingszeiten einfach bei uns im Stall vorbei ;)

Wir wünschen allen Vereinen eine verletzungsfreie! und nicht ganz so kalte Wintertrainingszeit :)

Bilder der LM -2014

Wir haben die ersten Bilder der Landesmeisterschaften hochgeladen. Viel Spaß beim anschauen :)

Landesmeisterschaften ein voller Erfolg

Am 27. und 28. September führten wir die Landesmeisterschaften im Voltigieren des Landes Sachsen-Anhalt durch. Am Morgen des 27. Septembers starteten wir mit den WBO-Wettbewerben, gegen Mittag wurden dann die Sieger und Kreismeister geehrt .Direkt im Anschluss begann die Verfassungsprüfung für die an den Landesmeisterschaften teilnehmenden Pferde .Weiter ging es dann mit den Pflichten der M-, Junior- und Senior-Gruppen und den Einzelvoltigierern der Klassen L,M und S.Die Letzte Prüfung des Tages waren die Gruppenküren,später wurden die landesbesten L-Einzelvoltigierer sowie die Sieger und Platzierten der restlichen Prüfungen des Tages geehrt.

 

Früh am Morgen des 28. September begannen wir mit den L-Gruppen ,im Anschluss gingen die A-Gruppen an den Start.

Nach der Mittagspause fand der Zweite Durchgang der M und S-Einzelvoltigier in der Kür ,sowie die Kür der L- ,der M- und Junior-Gruppen ,als auch die der Doppelvoltigierer statt.

 

Am Nachmittag fand dann die Sieger- sowie die Landesmeistererhrung statt. 

Ergebnisse findet ihr hier

 

Allen Teilnehmern,Besuchern und Helfern Danken wir für den tollen und reibungslosen Ablauf unseres Voltigierturniers!

Erster M*-Start beim RFV Herododt Leipzig

Am 13.9. fuhren wir zum  RFV "Herodot" Leipzig um das erste Mal unser Glück in unserer neuen Leistungsklasse zu versuchen .Unsere A-Gruppe ging ebenfalls an den Start und belegte trotz einer sehr starken Konkurrenz den 4. Platz. Unsere Pflicht war recht sauber ,dafür machte es uns Shadow in der Kür nicht ganz so leicht . Am Ende landeten wir auf dem 2. Platz .Ebenfalls gestartet sind unsere Einzelvoltis Sarah,Lara und Lea sie erreichten in ihren Kategorien die plätze 3,6 und 7.

Neues Herdenmitglied!

Zuwachs in unserer Schulpferdeherde !

Artikel 2013

Die Zeitungsartikel von 2013 über unseren Verein könnt ihr gerne hier nachlesen.

Fröhliche Weihnachten

Wenn auch ein wenig verspätet ;) wünschen wir euch allen Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2014!

Voltigierturnier Fehrbellin

Wir haben es geschafft! Beim letzten Turnier der Saison konnte sich die L1- Gruppe in Fehrbellin über einen tollen 2. Platz freuen und vorallem über die erste Aufstiegsnote (5,6). Fotos könnt ihr euch hier anschauen!

Erfolgreicher 03.11. für unsere Voltigruppen

Letzten Sonntag (03.11.) konnten wir uns über sehr gute Leistungen beim Holzpferdturnier in der Turnhalle zur Jannowitzbrücke in Zerbst freuen. So stellten sich die Voltigruppen Civitas I-V verschiedenen Anforderungen wie einem Hindernisparcour, Klimmzüge, Rumpfbeuge, Seilspringen, einem Wissensquiz und der Pflicht und Kür auf dem Holzpferd. Am Ende der Veranstaltung belegte Civitas IV einen guten 5. Platz und Civitas I,II, III und V glänzten im Endergebnis jeweils mit ersten Plätzen.

Fotos folgen in Kürze ;) 

NDM-Bremen. Wir waren dabei!

Unsere L- Gruppe und die beiden Einzelvoltigierer Sarah Dubben und Pauline Staffe stellten sich vom 27.-29.09.13 den besten Voltigierern aus ganz Nordeutschland. Bilder von dem Wochenende findet ihr hier.

Ferienfreizeit in Rosslau

Wir haben direkt nach den Zeugnissen am Freitag unsere Zelte und Pferde geschnappt und sind mit ein paar Reitermädels nach Rosslau zur Entenfarm geritten, um dort ein paar schöne Tage zu verbringen. Neben Stockbrotbacken, einer Nachtwanderung und Wasserschlachten stand auch Pony- und Eselreiten auf dem Programm. Am Sonntag konnten die Teilnehmer vor ihren Eltern und Freunden ihr Können im Geschicklichkeitsreiten und Dressurreiten unter Beweis stellen und um Pokale kämpfen. Bilder findet ihr hier ;) Übrigens sind jetzt auch Fotos vom Reitturnier in Wahlitz hochgeladen. Viel Spaß beim anschauen :)


Neue Bilder!!!

Wir haben ein paar aktuelle Bilder online gestellt. Zum einen Impressionen vom Voltigierturnier in Herodot, zum anderen Bilder unserer "Pferde" und  vom Schulbetrieb "Reiten"!

Landesmeisterschaften im Voltigieren wieder bei Civitas

Wir werden am 27. / 28. September 2014 die Landesmeisterschaften Sachsen-Anhalt im Voltigieren durchführen. Ausgeschrieben werden LPO- und WBO-Prüfungen.

Es gibt wieder neue Bilder

Wir haben Bilder vom Deutschen Voltigierpokal in Hohenhameln, Trainingslager AllrodeSchenkenberg, Reitertag WahlitzSchäferhofNeustadt/Dosse und Herrenkrug hochgeladen. Viel Spaß beim anschauen ;)

 

Übrigens findet ihr die Artikel über unseren Verein in der Kategorie "Presse" ;)

Tag der offenen Tür wird wiederholt!

Aufgrund des schlechten Wetters fiel unser Tag der offenen Stalltür ins Wasser. Wir möchten ihn nun am 12.07. von 13.00 - 18.00 Uhr nachholen. Alle interessierten Pferdefreunde sind rechtherzlich eingeladen.

Wir waren im Finale beim deutschen Voltigierpokal der L-Gruppen

Vom 20.-22.06. fand in Hohenhameln der Deutsche Pokalwettkampf der L-Gruppen statt. Wir starteten mit Ranja und hatten an beiden Tagen die dritt beste Pflicht. Am ersten Tag belegten wir in unserer Abteilung den 3. Platz und insgesamt den 8. Platz. Die besten zwölf Mannschaften starteten am Sonntag noch einmal im Finale. Dort konnten wir den 9. Platz erreichen. Die Freude war riesig. Wir erturnten an an diesem Wochenende unsere 3. und 4. Aufstiegsnote und starten deshalb nach den Ferien in der Leistungsklasse M.

Longierlehrgang in Merseburg und Trainingslager in Allrode in den Osterferien!

Es liegen wieder ein paar ereignisreiche Tage hinter uns. Am 11.04. fuhren wir mit unseren beiden Pferden Shadow und Ranja nach Merseburg zu einem Longierlehrgang mit Petra Kirchner. Nach einer Theorieeinheit und jeweils zwei Praxisstunden fuhren wir mit vielen neuen Ratschlägen und Wissen am Sonntagnachmittag gleich weiter ins Trainingslager nach Allrode. Dort standen für die Voltigierer der A- und L- Gruppe bis Donnerstag fünf Tage noch einmal intensives Training an, bevor die Turniersaison wieder beginnt. Natürlich kam der Spaß dabei nicht zu kurz ;) Und um den Muskelkater etwas entgegen zu wirken nutzten wir abends die Wellnessoase des Hotels :) Fotos werden in Kürze hochgeladen.

Strahlende Gesichter nach bestandener Abzeichenprüfung

Bei strahlendem Sonnenschein veranstaltete unser Verein am 08. März eine Abzeichenprüfung. Abgenommen wurde der Basispass, das DVA 3 und 4 sowie das DLA 4. Nachdem alle Prüflinge des Basispasses am Vormittag die Richter Frau Gans und Frau Redzig von ihrem Wissen überzeugen konnten, wurde es nach der Mittagspause  für die Voltis und den beiden Longieranwärtern ernst. Nach der praktischen und theoretischen Prüfung stand am Nachmittag fest, wer die Richter überzeugen konnte oder für das nächste Mal noch etwas üben muss :)

Sieg in Gerwisch :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere E-, A- und L- Gruppe startete am 02. März beim Holzpferdturnier in Gerwisch. Gerade für unsere Kleinsten war es eine super Gelegenheit viele neue Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln und sich so für die kommenden Starts in der neuen Saison auf dem Pferd zu wappnen. Unsere A- Gruppe rutschte leider knapp am aufgebauten Träppchenplatz vorbei und musste sich mit einem 4. Platz zufrieden geben. Die L- Gruppe startete im ausgeschriebenen Kürwettbewerb. Sie konnten schließlich den Richter mit ihrer Darbietung überzeugen und den ersten Platz belegen :)

Erste Fotos dazu findet ihr in unserer Galerie :)